3. Wildwoche in der Prignitz

Im Landkreis Prignitz waren in der Zeit vom 17.10. bis 27.10.2012 die 3 Prignitzer-Wild-Wochen. Gemeinsam mit dem Gaststättenverband Dehoga und unserem Tourismusverband wurden in 15 Gaststätten Veranstaltungen durchgeführt. Jeder Abend wurde durch unsere Jagdhornbläsergruppen und einem Vorstandsmitglied oder Jägerschaftsleiter begleitet.
Neben jagdpolitischen Problemen wurden auch jagdliche Begebenheiten erläutert. Die anschließenden Gespräche mit den Gästen brachten beiden Seiten neue Erkenntnisse und viel Freude. Durch unseren örtlichen Wildhändler Wilfried Wendt konnte das Wild aus einheimischen Feldern und Wäldern frisch auf den Tisch gebracht werden. Mit einer abgestimmten und offensiven Öffentlichkeitsarbeit mit den örtlichen Zeitungen, dem Regionalstudio des RBB und der Sendung ZIB konnte die tägliche fleißige Arbeit unserer Jägerinnen und Jäger der Bevölkerung nahe gebracht werden. Vielen Dank all Jenen, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung dieser schönen Abende eingebracht haben. Mit einer eindrucksvollen Hubertusmesse am 28.10.2012 in Glöwen wurden unsere öffentlichkeitswirksamen Auftritte würdevoll beendet.