Jahresschießen

Nennliste 2019 (Word-Dokument)

Jahresschießen 2019 Ausschreibung (Word-Dokument)

Achtung:

Bringt bitte Eure Jagdmesser mit! Wir haben einen Messerschleifer (Herrn Bels) auf dem Schießstand.

Ausschreibung in Textform:

Jagdverband Perleberg e.V.  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ ​​ Ausschreibung

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ 25. ​​ Jahresschießen des JV – Perleberg e. V.

• Ort:  ​​ ​​ ​​​​ Sport- und Jagdschießanlage Wittstock / Neu - Daber

Zeit:  ​​​​ Samstag, den 25. Mai 2019, 8.3o bis ca. 18 Uhr. ​​ Anmeldung ab 8 Uhr!

teilnahmeberechtigt: Alle Mitglieder des Jagdverbandes Perleberg e. V. und

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Gäste ​​ aus anderen Jagdverbänden sind herzlich willkommen!

Teilnahmebedingungen: gültiger Jagdschein oder Nachweis einer Jagdhaftpflichtversicherung

Anmeldung: Auf den Jägerschaftsversammlungen zur Beitragszahlung;

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ jeweils beim Jägerschaftsschießobmann / -frau.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ auswärtige Gäste: bitte beim Kreisschießobmann, Peter Wlodarz telefonisch: ​​ 03876-614237  ​​​​

Nennschluss: ​​ 20. Mai ​​ 2019!

Nenngeld: Kombiniertes Büchsen / Flinten – Schießen: € 20,- ; Kurzwaffenschießen: € 5,-

Protestgeld wird nicht erhoben. Im Streitfall um Bewertungen wird spontan ein Schiedsgericht bestellt.

Probeschießen ist an diesem Tag nicht möglich, weil alle Stände besetzt sind.

​​

Schießprogramm: Eine vollständige Jagdliche Runde gemäß DJV – Schießvorschrift vom 1 April 2015.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ ​​

  Büchsenschießen: ​​

  Je 5 Schuss, Entfernung 100 m:

   stehend angestrichen auf die Bockscheibe,

   liegend freihändig auf die Fuchsscheibe,

   stehend freihändig auf die Überläuferscheibe.

  5 Schuss, Entfernung 50 m:

  stehend freihändig auf die flüchtige Überläuferscheibe.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Flintenschießen:  ​​ ​​ ​​​​ ​​ 15 ​​ Wurfscheiben Trap aus dem 15-Maschinenstand,

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ 15 ​​ Wurfscheiben Skeet incl. 3 Dubletten aus den Türmen.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Kurzwaffenschießen: ​​ Entfernung: 25m, je 5 Schuss Duell und Schnellfeuer und 10 Schuss

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Fertigkeit.

   ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Zeitbegrenzungen für die einzelnen Disziplinen ergeben sich durch die Schießplanzeiten.

Zugelassene Waffen und Patronen:

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Büchsen: ​​ Jede Jagd- oder Jagdmatchbüchse, Mindestkal.: .22 Hornet; nur Teilmantelgeschosse.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Flinten:  ​​ ​​​​ Jede mind. 2-schüssige Flinte, max. Kal. 12.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ max. Schrotstärke: 2,5 mm, max. Ladung: 24 Gramm.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ ​​ Kurzwaffen: Jede Gebrauchswaffe; Mindestkaliber: .22 l.f.B.,

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Abzugsgewicht: mind. 1,36 kg; Waffengewicht: max. 1,4 kg.

Leistungsnadeln: Jeder Perleberger Teilnehmer erhält eine Teilnahmenadel und der Schießnachweis

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ vom LJV wird für jeden abgestempelt.  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​

.Alle Teilnehmer können ​​ Schießleistungsnadeln in Bronze, Silber oder Gold erwerben:

Schießleistungsnadel Bronze: Ein Gesamtergebnis von mind. 220 Punkten / ​​ Kurzwaffe: 145 Punkte  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​

Schießleistungsnadel Silber:  ​​​​ Ein Gesamtergebnis von mind. 260 Punkten ​​ / ​​ Kurzwaffe: 165 Punkte  ​​ ​​ ​​ ​​​​

Schießleistungsnadel Gold:  ​​ ​​​​ ​​ Ein Gesamtergebnis von mind. 300 Punkten ​​ / ​​ Kurzwaffe: 175 Punkte ​​

​​ ​​ ​​ ​​​​  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Jagdschützen ab 55 Jahre bekommen 5 Punkte, ab 60 Jahre 10 Punkte gutgerechnet.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Beim Büchsenschießen zählen alle Ringe auf den Wildscheiben, max. 200 Punkte.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Beim Flintenschießen zählt jede getroffene Wurfscheibe 5 Punkte, max. 150 Punkte.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Es können also 350 Punkte erreicht werden.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Beim Kurzwaffenschießen sind max. 200 Punkte erreichbar.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Die Schützen werden gebeten, in jagdlicher Kleidung anzutreten!

Siegerehrung und ​​ Verleihung der Leistungsnadeln, Urkunden und Medaillen:

​​​​ Nach Beendigung des Schießens und ​​ kurzer Auswertungszeit nach 18 Uhr. Anwesenheit ist Ehrensache!

​​ ​​ ​​ ​​​​

Für Mitglieder des JV.- Perleberg Teilnahmenadeln und Wertung Kreismeisterschaft:  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​

Mannschaftswertung:

 Mannschaftsmeister, 2. und 3. Mannschaft. (je 4 einer Jägerschaft)

 Einzelwertung: ​​ Kreismeister, 2. und 3. Sieger, die besten 3 Frauen, beste 3 Flinten-,

 beste 3 Büchsenschützen, beste 3 ​​ Jugend- und 3 Altersklasseschützen, ​​

 beste 3 ​​ Jungjäger, beste 3 ​​ Kurzwaffenschützen).

​​​​ ​​ (Die Teilnahmenadeln werden sofort nach Rückgabe der ausgefüllten Schießkarte ​​ in der Schießleitung überreicht!

​​ ​​​​ Auch können die „Nachweise Jagdliches Schießen“ ​​ des LJV-B. bestätigt werden; bitte grüne Karte mitbringen! )

Für alle Teilnehmer:  ​​​​ Schießleistungsnadeln in Bronze, Silber und Gold ​​ für Lang- und Kurzwaffenschießen.

Für Leistungsschützen aus allen Brandenburger Jagdverbänden: ​​ Qualifikation zur Teilnahme an der Bundesmeisterschaft.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ ____________________________________________________________________________________________

​​ Helfer: ​​ Jeder Jagdschütze muss damit rechnen, zu kleinen Hilfen bei der Organisation herangezogen zu

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ werden. Jeder Schießobmann ​​ wird zu Organisationsaufgaben vorher eingeteilt. Dadurch entstehen

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ keine Beeinträchtigungen der eigenen Schießdurchgänge!

Leihwaffen: ​​ Für die Büchsendisziplinen und das Wurfscheibenschießen stehen Leihwaffen bereit.

Munition, passend zu den Leihbüchsen muss bei der Anmeldung ​​ erworben werden.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ 20 Büchsenpatronen, Kal .222 Rem., kosten € 18,-€

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ 50 Schrotpatronen ​​ (25 Trap ​​ und 25 ​​ Skeet – Streu)...kosten € ​​ 14,-€

Restauration: ​​ Auf dem Schießstand gibt es Erfrischungen und Diverses zu essen. ​​

So wird es wie in jedem Jahr ein geselliger Tag im Kreise vieler Weidgenossen und Freunde werden!

Schießleiter: Peter Wlodarz;  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Stellvertreter: Sebastian Wlodarz

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Tel.: 03876-614237  ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Tel.: 03876- 614237

Der Weg zum Schießstand: ​​ Von Perleberg: Über Pritzwalk nach Wittstock fahren.

   ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Aus der Ferne: BAB 24 oder BAB 19 Abfahrt Wittstock nehmen.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Durch Wittstock den Schildern nach Röbel folgen, wenige km nach

     ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Wittstock durchfährt man Alt Daber. 300 m nach dem Ortsausgang

    ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ weist ein Schild rechts in den Wald zur Sportschießanlage. Nach

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ 4 km ist man am Ziel. Von Perleberg 1 Std. Fahrzeit.

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Vor den Ortseingängen Heiligengrabe, Wittstock und Alt Daber stehen "Starkästen".

​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ Gute Fahrt!